User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was muss ich bei der Beantragung der Invalidenrente beachten, damit ich keine Formfehler mache?

Frage Nummer 19350
Antworten (3)
Ich würde Dir empfehelen, Dich direkt an die Bundesversicherungsanstalt zu wenden. Eine Filliale müßte auch in der Nähe Deines Wohnortes sein. Eigentlich helfen die Berater dort bei allen Formalitäten und geben auch entsprechende Hinweise. Jedenfalls ist das bei einem normalen Rentenantrag oder sonstigen Leistungen so. Ich glaube nicht, dass es in Deinem FAll anders ist.
Musste jetzt erstmal überlegen was nochmal Invaliderenten sind, aber da sich die bennenung ja heutzutage geändert hat, wusste ich dann auch wieder gleich bescheid. Also du meinst Erwerbsminderungsrente. Ich würde dir einfach empfehlen zur Rentenberatung zu gehen und dich dementsprechend beraten lassen. Dann machst du auch garantiert keine Fehler.
Es bleibt ja meist nicht beim einmaligen Schriftwechsel. Daher immer unbedingt die Fristen einhalten. Alle Arztberichte einfügen und die Fragen so wahrheitsgemäß beantworten wie möglich. Es müsste aber auch eine Telefonnummer auf dem Antrag angegeben sein, die man bei Fragen anrufen kann.