User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was muss ich bei der Zubereitung von Hirschsteaks beachten? Geht das genauso wie bei Rindersteaks?

Frage Nummer 20652
Antworten (3)
Ganz genauso - wobei ich "durch" bevorzugen würde.
So "wild" ist das gar nicht. Was man wissen sollte: Die Steaks werden bei Wild optimal und schön zart, wenn Du sie medium in der Pfanne brätst, also rosa. Dabei ist wichtig, dass Du das Würzen vorher erledigst (also im wesentlichen Pfeffer und ggf. Salz), denn wenn sich durch das scharfe Anbraten die Poren geschlossen haben, nimmt das Fleisch keine Gewürze mehr auf.
Bei Hirschfleisch handelt es sich generell um sehr, sehr mageres Fleisch. Deswegen muss man beim Anbraten der Hirschsteaks unbedingt darauf achten, dass das Fleisch nicht austrocknet. Deswegen umwickel ich Hirschsteak auch gerne mal mit etwas Speck bevor ich das Fleisch dann scharf anbrate.