User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was muss ich bei einer Nagelhaut Pflege machen?

Hallo! Ich habe gehört, dass die Nagelhaut Pflege auch ganz wichtig sein soll. Könnt Ihr mir hier Tipps geben?
Frage Nummer 3768
Antworten (4)
NIEMALS schneiden, sondern nur zurückschieben, am besten mit einem speziellen Holzspatel aus der Drogerie. Zuvor Fingerspitzen in mildem Seifenwasser baden. Ansonsten öfter mit einer einfachen (Hand)Creme eincremen und Nagelhaut mit dem Spatel zurückschieben.
Hallo. Na, ich kann dir da ein Pflegebad empfehlen. Das macht die Nägel und natürlich auch die Nagelhaut total geschmeidig und schön. Du kannst hier spezielle, für die Nagelhaut Pflege entwickelte, Pflegebäder verwenden oder du mixt dir selbst was zusammen. Joghurt und Honig sind zum Beispiel toll.
Also ich würde dir da ja ganz ehrlich eher den Gang zur Maniküre empfehlen. Einmal im Monat oder so reicht. Es ist auch nicht sonderlich teuer. Deine Hände schauen generell gepflegter aus und du kannst die Nagelhaut Pflege und andere Sachen einem Fachmann überlassen.
Also ich schwöre ja auf die verschiedensten Öle. Öle machen die Nägel und die Nagelhaut schön geschmeidig und liefern wichtige Vitamine. Bei der Nagelhaut Pflege reibst du deine Nägel einfach mit dem Öl ein und lässt das ganze etwas einwirken – fertig!