User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was muss ich beim Friteuse kaufen beachten?

Pommes, Kroketten und Co. sind ja in der Friteuse fix gemacht; nur hab ich keine? Jetzt wollte ich mich nur mal informieren, ob alle Modelle gleich sind oder es große Unterschiede gibt.
Frage Nummer 33661
Antworten (9)
Alle Modelle sind vollkommen identisch.
Friteusen sind zwar nicht identisch - aber Google hilft auch da!
Natürlich sind die gleich.

Wer doof fragt, kriegt auch eine doofe Antwort.
Das du dir nicht die Finger verbrennst ;)
Ruf mal Udo Walz an, der hat so Dinger immer rumstehen und kann dir sicher Tips geben Tel.: (030) 826 61 08 Hohenzollerndamm 92 14199 Berlin
Es gibt da Unterschiede bei den Temperaturen und natürlich auch bei der Größe. Je größer deine Friteuse ist, desto Fett brauchst du auch. Wenn du die Friteuse dann nur mal privat nimmst um paar Pommes zu machen, dann ist es natürlich nicht so gut wenn du dafür zwei Kilo fett brauchst.
Unterschiede bestehen vor allem darin, wie schnell das Fett heiß wird. Eine leistungsstärkere Friteuse ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Außerdem gibt es Modelle, die mit weniger Fett auskommen, was deutlich gesünder und daher durchaus empfehlenswert ist.
Du kannst auch einfach in einen Friteurladen gahen und dir die Pommes da von einer Frteurin frittieren lassen. Wenn
Es gibt Unterschiede in der Größe und Bedienerfreundlichkeit. Lässt sich der Behälter der Friteuse herausnehmen, so dass man diesen einfach Reinigen kann? Wie groß ist die Friteuse? Am besten einfach mal bei Stiftung Warentest nachsehen, wie die verschienden Modelle abgeschnitten haben.