User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was muss ich beim Hochzeitsstrauß beachten? Haben unterschiedliche Farben unterschiedliche Bedeutungen oder muss er nur zum Kleid passen?

Frage Nummer 36743
Antworten (3)
Gelb / Rot , Dein Mann ist ein Säufer
Weiss / Blau Hinterwäldler
Grün / Blau ............
Farben haben natürlich Bedeutungen. Man sollt es vermeiden, die Braut mit einem Strauß schwarzer Rosen vor den Altar treten zu lassen. Man will sie schließlich nicht beerdigen. Weiße wären angebracht - man könnte diese auch mit roten mischen, sieht dann spektakulärer aus. Und Weiß passt zum cremefarbenen Kleid allemal.
Die Blumen werden oft der Deko (gerne auch in den Lieblingsfarben) angepasst. Mann sollte nur wissen, welche Farbe es wird, denn dadurch das er ja auch eine Blume trägt, sollte sich auch das ergänzen! Zu beachten ist auch, dass es sich um "gängige" Farben handelt. Das sind meine Erfahrungen in dem Bereich.