User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was muss ich beim Pflanzen von Weintrauben beachten? Brauchen die außer Sonne noch etwas Besonderes?

Frage Nummer 40949
Antworten (4)
Weintrauben kann man nicht pflanzen, Hase. Weintrauben kann man ernten. Wein kann man pflanzen. Und solange es kein purer Sandboden ist, wächst er auch. Besonders gut in schwerem lehmigem Boden.
Hin und wieder mal draufpinkeln.
Nee, weder Trauben noch Wein kann man anpflanzen....
Man pflanzt Rebstöcke, aus deren Trauben dann im Herbst Most gekeltert werden kann, der durch Vergärung des Zuckers durch Hefen dann zu Wein reift.
Die Ansprüche der Reben an Boden und die klimatischen Bedingungen sind je nach Sorte sehr unterschiedlich. Mehr dazu hier.
Man kann an sich Wein auch zu Hause herstellen. Allerdings braucht man außer der Trauben auch noch Geräte, die man im Baumarkt bekommen kann, und einige anderen Zutaten, die eventuell nicht so einfach zu besorgen sind. Sollte man den Aufwand wagen, kann man aber selber Winzer spielen.