User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was muss ich beim Räuchern von Fischen beachten? Habe das noch nie gemacht.

Frage Nummer 30930
Antworten (4)
Aufpassen das der Fisch nicht erstickt !
Aber hier noch tips
Blecheimer ohne Boden mit Löchern unten drin, oben offen. Fische am Draht (durch die Kiemen) reinhängen, das Ganze über Glut von möglichst gerbsäurearmen (Buchen-) Holzspänen max. 20 Min stellen: Heißräuchern genannt.
Wie starmax es schon erklärt hat. Übrigens: Der Fisch hat es mit Sicherheit auch noch nie gemacht. Das nur zum Trost.
Zunächst benötigst du einen kleinen Räucherofen. Wenn du dir diesen angeschafft, hast ist es sehr wichtig darauf zu achten, dass du das richtige Holz, Räucherspäne oder Räuchermehl verwendest. Es darf nicht harzend sein! Wichtig wäre auch noch, dass du einen hygenischen und vor allem frischen Fisch verwendest.