User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was muss ich beim Tönungsfolie Einbau beachten?

Ist ein Tönungsfolie Einbau bei jedem Auto möglich und muss man da etwas beachten, wegen irgendwelcher Vorschriften?
Frage Nummer 3062
Antworten (2)
Den Tönungsfolie Einbau übernehmen verschiedene Firmen, die sich vor allem auf Autoglas spezialisiert haben. Aber man könnte auch bei seiner Reparaturwerkstatt nachfragen ob die das übernehmen. Der Preis richtet sich sicher nach der Scheibengröße und der Folie. Meist handelt es sich bei guten Firmen um echte Tuning-Spezialisten und ich denke, da bist du auch am besten aufgehoben.
Wichtig ist, dass die Folie beim Auftragen keine Blasen bekommt. Das sieht doof aus und bei großen Blasen verhindert es die Sicht.
Ich persönlich würde das bei einem Fachmann machen lassen. Ist dann zwar etwas teurer, man spart sich aber Ärger und Nerven. Denn ganz einfach ist es nicht. Wenn du es selbst machen möchtest würde ich dir empfehlen, es mit einem Kumpel zusammen zu machen, man kann da sehr gut ein oder zwei helfende Hände benötigen!