User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was muß man beim Gartenmöbel streichen beachten, gibt es da spezielle Farbe?

Unsere Gartenmöbel sehen anch dem Winter nicht mehr besonders schön aus. Das Holz ist ziemlich verblasst und neu kaufen möchte ich nicht. Könnt ihr mir Tipps zum Streichen geben?
Frage Nummer 5311
Antworten (3)
Klar doch, als erstes solltest du sie ordentlich abschleifen. Restbestände alter Farbe müssen runter! Danach wird das Holz vorbehandelt, dann lackiert und anschließend mit Wetterfester Farbe neu gestrichen. Die genauen Produkte die zueinander passen verrät dir ein Fachhändler in einem Baumarkt oder Farbengeschäft. Viel Erfolg !
Du kannst ganz einfach die Möbel wieder aufwerten. Geh in einen Baumarkt und hol dir dort Holzfarbe. Wichtig ist, dass du die richtige kaufst. Sie muss Wasserfest und Witterungsbeständig sein. Die meisten Baumärkte haben die entweder in Braun oder Grün. Die Möbel anschleifen, überlackieren, trocknen, fertig.
Gute Erfahrungen habe ich mit Wetterschutzlasuren gemacht. Im Gegensatz zu den meisten Lacken sind diese offenporig, also diffusionsfähig. Eindringende Feuchte kann wieder ausdiffundieren, das Holz fault nicht.