User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was muss man beim Kauf einer PC Tastatur beachten? Gibt es da große Unterschiede? Was hat es z.B. mit diesen ergonomischen Teilen auf sich?

Frage Nummer 39264
Antworten (3)
Kommt darauf an, wie intensiv die Arbeit an der Tastatur ist. Für Hobby-Anwendungen reicht das günstigste Modell aus. Wenn du allerdings täglich stundenlang schreiben musst, solltest du dir etwas Besseres gönnen. Die Ergo-Modelle sind gut, aber nicht jedermanns Sache. Wichtig sind für mich vor allem ein weicher Anschlag, die Sondertasten und dass die Tastatur über Funk läuft.
Letztendlich solltest du immer eine Tastatur wählen, die dir selbst angenehm erscheint und bei der du dir vorstellen kannst, auch lange Zeit hintereinander darauf zu Arbeiten. Viel von dem, was als besonders ergonomisch oder modern beschrieben wird, ist lediglich unnütze Spielerei und bietet keinerlei Vorteil.
Für den Computer sollte es schon eine Tastaur sein, die nicht am billigsten ist, denn sonst kann man Schwierigkeiten beim Schreiben bekommen. Ergonomisch geformte Tastaturen sind gelenkschonender und man kann einige Stunden mehr an diesen schreiben, ohne Scmerzen zu bekommen.