User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was passiert mit einem Produkt wenn es dermatologisch getestet wird?

Frage Nummer 26326
Antworten (3)
Es wird auf Haut geschmiert.
der begriff besagt zunächst nur, dass die creme, lotion usw. von einem dermatologen getestet wurde. über das ergebnis, das untersuchungsverfahren oder die wissenschaftliche bewertbarkeit sagt das noch gar nichts. in der regel werden aber untersuchungen an testpatienten durchgeführt und die hautverträglichkeit getestet.
Zunächst wird es auf Inhaltstoffe geprüft, von denen bekannt ist, dass sie Nebenwirkungen haben können. Dann gibt es eine Testreihe mit freiwilligen Probanden. Diese nutzen die Stoffe und zeichnen mögiche Reaktionen auf. Getestet heißt aber noch nicht, dass der Test auch positiv abgeschlossen wurde.