User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was sagen die Werte beim Vista Leistungsindex aus? Welchen Sinn hat der Index überhaupt und was soll ich mit den Ergebnissen anfangen?

Frage Nummer 43559
Antworten (5)
Der zeigt dit den Vergleich mit optimal zusammengestellten Rechnern und auch leistungsmäßig die schwächste Stelle deiner Konfiguration auf. Wenn alles gut funktioniert, solltest du damit leben können.
Hola. Unter Nerds wird so ein Leistungsindex oder auch Benchmark '' Schwanzvergleich'' genannt. Schau meiner ist so lang, länger als Deiner. Mein Rechner kann so und so viel mFlops unter Vollaliasing und voller Kantenglättung ..... und was kann Deiner ?. Sie könnten sich diesen Index ausdrucken und an die Toilettenwand nageln...Das ist aber jetzt sehr Subjektiv meinerseits gesehen.
Eingeführt wurde dieser Index, um den Käufern von Software einen Anhaltspunkt in Bezug auf die Kompatibilität zu ihrem Rechner zu geben. Liegen die definierten Indexes zu weit auseinander sollte das heissen, läuft die Software nicht auf dem Rechner. Früher nannte man das Systemvorraussetzungen . Das war besonders für Spiele wichtig, die die Anforderungen der Rechnerhersteller erfüllen mussten, sonst lief das spiel auf dem Rechner nicht. That's all.
Im Leistungsindex des Betriebssystems Vista werden alle Hardwarekomponenten aufgrund ihrer Leistung beurteilt. Der schlechteste Wert bestimmt dann den Basiswert des Rechners. Auf Spielen und Programmen wird bei den Anforderungen ebenfalls dieser Wert angeführt, so weiß mann sofort ob das Programm auf dem Rechner läuft. Derzeit gibt es Bewertungen von 1 bis 5,9.
Der Leistungsindex zeigt wie gut dein PC im Grunde läuft. Desto höher desto besser. Dein PC benötigt aber mindestens 3,0 um mit Vista überhaupt zu funktionieren. Für normale Anwendungen reicht so ca 4,0. Für aktuellere Anwendungen wie Spiele und ähnlichem braucht man dann schon etwas mehr. Dennoch sollte man das ganze nicht wirklich überbewerten.
Der Leistungsindex bestimmt die Funktionalität der Software- und Hardwarekonfiguration. Bei einer höheren Basisbewertung, kann der Computer schneller und besser laufen. Somit erreichst du eine bessere Leistung, die dir natürlich auch einige Vorteile bieten kann. Dies kannst du auch direkt in deinem Computer nachschauen.