User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was schenkt man eigentlich so zur Konfirmation? Brauche ein Geschenk für meinen Neffen!

Frage Nummer 36450
Antworten (7)
Gib ihm das
Stimmt - nur Bares ist Wahres ...
Warum hat der Trottel der die Sterne vergeben hat, keine bessere Antwort gegeben ?
Geld!
Heutzutage schenkt man am besten zu einer Konfirmation Geld, dann kann Ihr Neffe das kaufen was er sich wünscht oder das Geld sparen, um vielleicht mit 18 Jahren seinen Führerschein zu machen. Sie können Ihm auch ein Sparbuch schenken mit einem Dauerauftrag von 10 Euro pro Monat, das er bekommt wenn er 18 Jahre alt ist. Wenn Sie jedoch kein Geld verschenken möchten, an einem guten Handy haben die Jungen von heute immer eine Freude.
Meiner Erfahrung nach finden es die Konfirmanden am besten, wenn es Geldgeschenke gibt. Das ist zwar nicht besonders persönlich oder einfallsreich, aber meistens spart der Jugendliche ja auf etwas bestimmtes, wie spezielle Unterhaltungselektronik, ein Mofa o.ä. Daher würde ich Dir raten, ihm ein nett verpacktes Geldgeschenk zukommen zu lassen.
Also das Standardgeschenk ist natürlich immer Geld, da kann sich dein Neffe dann selbst überlegen, was er sich davon anschafft. Um es nicht ganz so unoriginell erscheinen zu lassen, kann man es auch z.B. in Form von gefalteten 5-Euro-Scheinen an einem Blumenstrauss oder einer Pflanze befestigen. Wenn du natürlich etwas kreativer sein möchtest, versuch dich einfach mal in deinen Neffen hineinzuversetzen. Vielleicht freut er sich über Noten (falls er ein Instrument spielt), eine Konzertkarte seiner Lieblingsband, eine Digitalkamera oder ähnliches. Ich weiss noch, dass ich damals eine ganze Menge Handtücher und Bettwäsche bekam und das kam bei mir nicht wirklich an.