User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (5)
Das Thema ist jetzt natürlich so kurz vor dem Fest hochaktuell- deshalb wird Dir hier jeder auch etwas sagen können und ich freue mich, dabei der Erste zu sein, der Dir helfen kann. Also:
- "Frohe Weihnachten!" - einfach, aber wirkungsvoll und zielorientiert.
- "Alles Gute." - drückt die Verbundenheit des Schreibers mit dem zu Beschenkenden aus.
- "Ein friedliches und besinnliches Fest." - gibt dem Bewunschenen das Gefühl, auch vom Glauben her nahe bei ihm zu sein
- "Frohe Weihnachten und Guten Rutsch!" - kombiniert auf das Effektvollste den Herzenswunsch zu Weihnachten mit der innigen Hoffnung auf jahreszeitbedingten Niederschlag zum ca. 7 Tage später stattfindenden Wechsel des Kalenderjahres.
Ich schreibe sehr gerne, aber bisher habe ich noch keinen entsprechenden Auftrag VON einer Weihnachtskarte bekommen (Was schreibt ihr für einen Text FÜR Weihnachtskarten?).
Selbst beschreibe ich keine Weihnachtskarten, da ich das für vollkommenen Schwachsinn halte.
Sollte ich allerdings einmal einen gut dotierten Auftrag von einer Weihnachtskarte bekommen, würde ich wahrscheinlich die Empfängeradresse und "siehe Vorderseite!" darauf schreiben, da die entsprechenden Wünsche ("Frohe Weihnachten", etc.) zumeist schon auf der Vorderseite aufgedruckt sind.
Ich nehme mehr oder weniger immer den gleichen Text für Weihnachtskarten. Was will man auch groß schreiben?! Ich schreibe immer, dass ich schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche und hoffe, dass man sich im neuen Jahr bald mal sieht. Glaube da schreibt doch eh jeder mehr oder weniger den gleichen Text und das auch noch alle Jahre.
Text für Weihnachtskarten ist immer ne blöde Sache. Eigentlich will man ja nicht immer das Gleiche schreiben, aber irgendwie wird es dann doch immer so. Da reg ich mich auch jedes Jahr über mich selbst auf. Dieses Jahr wollte ich mal versuchen etwas persönliches zu schreiben. Kommt beim Empfänger sicher auch gut an, oder?
"Auch dieses Jahr gibts von mir Karten,
auf Geschenke könnt ihr lange warten!"