User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was sieht besser aus: ein Foto auf Leinwand drucken lassen, oder auf Dibond-Platten?

Frage Nummer 37421
Antworten (5)
Das kannst doch nur du selbst beantworten.
Wieviele es hier wohl gibt, die wissen, was Dibond-Platten sind, ohne dass sie den Begriff googeln müssen?
Geschmackssache. Leinwand sieht weniger nach klassischem Foto aus, sondern ist etwas gröber. Kommt also vor allem darauf an, wo man es aufhängen will.
Das ist ja nun eigentlich alles Geschmacksache. Aber ich muss gestehen, dass ich persönlich die Dibond-Variante moderner finde. Bei dieser Alternative kommen die Farben meines Erachtens einfach wesentlich klarer raus, als das bei einem normalen Leinwanddruck der Fall wäre.
Ich würde mal sagen, dass es Geschmacksache ist, dem einen gefällt es besser, wenn Bilder auf Leinwand sind und einem anderen wiederum auf Dibondplatten. Ist ja ungefähr wie mit Bildern in glänzend und matt (sie sehen gleich aus und doch irgendwie nicht). Ich persönlich stehe ja auf Leinwände ;-)