User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was sind die Luftbestandteile und zu welchem Anteil sind sie jeweils in der Luft enthalten?

Frage Nummer 21736
Antworten (4)
H i e r
können Sie es nachlesen!
Das sind eine ganze Menge. Sauerstoff ist der für uns wichtigste. Da gibt es aber gerade einmal 20 % von. Kohlendioxid hat den höchsten Anteil. Der entsteht beim Ausatmen und beim Verbrennen von Pflanzen. Dann gibt es noch Stickstoff, Methan und eine ganze Menge andere Gase und auch Wasserdampf.
Bei GMAN346734 handelt es sich wohl um einen Außerirdischen von der Venus. Deren Atmosphäre besteht tatsächlich überwiegend aus Kohlendioxid. Auf der Erde ist das aber nicht der Fall. Hier ist der Anteil von Stickstoff am höchsten.
Luft setzt sich aus verschiedenen Gasen zusammen. Zu diesen Gasen zählen zu 78 Prozent Stickstoff, zu 21 Prozent Sauerstoff und zu 0,03 Prozent Kohlendioxid. Zudem enthält Luft mit einem Anteil von 0,9 Prozent verschiedene Edelgase. Den Sauerstoff benötigen wir zum Atmen und das Kohlendioxid benötigen die Pflanzen für Ihre Photosynthese.