User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was sind die Vorteile eines Plasma-Displays gegenüber LCD-Displays?

Frage Nummer 34125
Antworten (6)
Wir perfektionieren unsere proaktiven Vorstellungen von Total Quality, um den Wissenstransfer der projektiven Datenflüsse zu erweitern.
Hätte ich auch gesagt, fiel mir gerade nicht ein.
Lies das mal, dann weisse Bescheid!
Also dazu fällt mir ein, dass das Plasma Display gegenüber dem LCD Display eher selten zu finden ist. Die Plasmatechnik wird nur bei großen Bildschirmen eingesetzt, so ab circa 37“. Wenn du etwas Kleineres sucht, wirst du da nur schwer etwas in dem Bereich finden. Vorteile dieser Technik sind auf jeden Fall bessere Kontraste und eine schnelle Reaktionszeit der Bildzellen.
Was eventuell noch interessant ist zu wissen: Der Stromverbrauch von einem Plasma Display hängt auch vom dargestellten Bild ab – eher dunkle Bilder verbrauchen weniger Strom als helle. Generell ist der Stromverbrauch bei dieser Technologie höher. Wenn du also Strom sparen willst, ist ein Plasma-Bildschirm eher nicht zu empfehlen, schätze ich.
Vom Preis her ist das Plasma Display meistens tatsächlich günstiger als LCDs, allerdings sollte man bedenken, dass LCDs bis 42“ wiederum günstiger sind, weil bei der Preisentwicklung die Größe des LCD-Bildschirms wichtiger ist als die Auflösung. Die kommt beim Plasma-Bildschirm zum Tragen.