User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was sind die Vorteile von Mikrofaserbettwäsche? Ist die gesünder oder was?

Frage Nummer 18861
Antworten (4)
Vorteil gegenüber was? Gesünder als?
Microfaserbettwäsche ist auf jeden Fall gesünder und länger haltbar. Außerdem stinkt sie nicht so stark und braucht weniger Futter.
Bettwäsche aus Microfaser ist schön weich und flauschig, so das das Schlafen angenehm ist Außerdem trocknet diese schnell nach dem Waschen und knittert nicht so sehr. Allerdings ist das aus Synthetik, kann sein das man damit mehr schwitzt, als unter normaler Baumwollbettwäsche.
Die Bettwäsche ist besonders weich und fässt sich fast an wie Seide. Auf der Haut ist das total angenehm. Für Allergiker ist die absolut Klasse, weil die Pollen sich nicht in den Fasern fest setzen können. Du mußt sie nicht bügeln und das ist eigentlich schon Vorteil genug. Die Wäsche ist atmungsaktiv und gleicht die Temperaturen aus. Also, ich kann sie Dir nur empfehlen.