User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Prag? Wer kann mir Tipps für meinen Urlaub geben? Was darf man da nicht verpassen?

Frage Nummer 11210
Antworten (5)
Am sinnvollsten wäre für Sie ein" Städtereiseführer Prag"!Der kostet nicht viel und
enthält alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der " goldenen Stadt" mit Fotos und
Erläuterungen.
Natürlich den Hradschin, den Wenzelsplatz, die Karlsbrücke, das Goldene Gässchen und nicht zu vergessen die Gaststätte U Flekku, wo es ein ganz leckeres Bier gibt...
"Die Goldene Stadt" hat für Touristen so einiges zu bieten, man sollte schon ca. 1 Woche dort bleiben, um genug Sehenswürdigkeiten besuchen zu können. Toll ist z.B der Clam-Gallas-Palast, die Altstadt,Karlsbrücke, und die Prager Burg. Kosmoplitischer ist es dann in der modernen Innenstadt. Gute Reise!
Ein Besuch in einem Jazzclub ist Pflicht!!!
Die Insel inmitten der Moldau ist sehr schön, die Prager Burg auf jeden Fall, dabei sollte man auch den Pretin noch besichtigen, ein Berg ganz in der Nähe mit viel Sehenswertem, auch ein Spiegelkabinett gibt es dort, besonders für Kinder ist das toll, Ginger und Fred ist ein Haus mit einer beeindruckenden Architektur, der Pulverturm und die Uhr am Rathaus, wenn das Glockenspiel ist.