User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was sind Direkt Banken?

Ich bekomme laufend Postwurfsendungen von verschiedenen Banken. Dort werden mir Kredite in unterschiedlicher Höhe angeboten. Das Wort Direkt Banken lese ich häufig.
Frage Nummer 240
Antworten (3)
Das ist ganz einfach erklärt. Direkt Banken sind Banken, die keine Filialen betreiben. Die Kunden treten über das Internet oder Telefon mit den Banken in Verbindung. So können diese Banken niedrige Zinssätze anbieten und die Kunden auf sich aufmerksam machen.
Die Bank Easycredit ist so eine Direkt Bank. Du wirst keine Filiale in deiner Stadt finden und trotzdem immer wieder Post von denen im Briefkasten haben. Bei so einer Bank kann man auch Sofortkredite beantragen und schon nach wenigen Klicks im Internet hat man eine Zusage. Aber Vorsicht - erst alles lesen, auch das Kleingedruckte, und dann den Kredit beantragen.
Viele Direkt Banken bieten den Kunden Kredite in unterschiedlicher Höhe auch ohne Schufa Auskunft an. Wenn man schon Kredite am Laufen hat und von der eigenen Bank keine weiteren Mittel mehr bewilligt bekommt, dann kann man durch eine Direkt Bank an Geld kommen. Auch könnte man den Dispositionskredit der eigenen Bank mit dem Geld von der Direkt Bank ausgleichen.