User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was sind eure liebsten Coctailrezepte mit Bols Likören? Habe diverse Liköre im Haus, aber keine guten Ideen, was ich damit machen soll.

Frage Nummer 40933
Antworten (9)
Die beste Idee, die ich habe, ist es, den / die Likör/e zu trinken.
Bols-Liköre, trinken? Neeee. Immer einen guten Schuss davon ins Spülwasser und wech damit ....
Es gibt eine Menge Bücher über Cocktails, sowohl kurz und knapp als auch ausführlich und umfangreich. Da kann man sich informieren und sich auch durch die Photos das Ergebnis besser vorstellen. Blue Curacao mit Orangensaft git einen guten optischen Effekt! Selber ausprobieren und etwas experimentieren.
Bols = süß

alo alle drinks, wo was süßes rein muss.
Ein Klassiker aus den 70er Jahren, der immer noch aktuell ist und im Moment eine Renaissance erlebt, ist der "Kikeriki". Wie der Name schon sagt, hat er was mit Hühner und Eiern zu tun. Man füllt in einen Stamper zur Hälfte Eierlikör und zur Hälfte gelbe Orangenbrause. Es vermischt sich von alleine, man braucht es nur 50 zu 50 einschenken.
Isarmaß
Viele Cocktailideen stehen mit Rezept direkt auf der Homepage von Bols. Ich persönlich mag den Strawberry Sour sehr gerne. Der ist nicht nur einfach, sondern auch sehr lecker. Dazu verwendet man 5 cl BOLS Strawberry, 2 cl Orangensaft und 3 cl Zitronensaft. Alles wird zusammen mit Eiswürfeln gut im Shaker vermixt und im Tumbler serviert.
Bols Liköre sind ideal um ein Cocktail herzustellen. Ein sehr süßes, aber tolles Getränk ist der "Bubblegum". Dazu verwenden Sie 4 cl Bols Blue Curacao, 4 cl Bols Green Banana Likör und 12 cl Orangensaft. Herrlich. Oder Sie stellen einen "Grüne Wiese" her: 4 cl Bols Blue Curacao und 12 cl Orangensaft. Beide Cocktails natürlich mit viel Eiswürfel mixen.
Einer der beste coctail ist:

1 dose Gin, halbe zitronensaft,1 Teelöffel Blu Curacao = Mixer und Serwieren mit eine scheibe Zitrone