User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was sind eurer Meinung nach aktuelle Zukunftsberufe? Wie kann man heute schon merken das diese auch später Erfolg bringen?

Frage Nummer 36425
Antworten (7)
Marsroboterfahrer Führerscheinklasse II
Wahrsager.
Die sind, wie du sicher auch schon bemerkt haben wirst, IMMER sehr gefragt.
frührentner
bh_roth
Ich bin der Meinung, dass alles was mit IT, Computer und solchen Dingen zu tun hat, absolut zukunftsgerichtet ist. Aber auch wer nicht unbedingt technikbegeistert ist, muss den Kopf nicht in den Sand stecken. Mit Hinblick auf die Überalterung der Bevölkerung und den Pflegenotstand, ist alles, was mit Betreuung älterer Menschen und Pflege zu tun hat, sicher auch absolut zukunftsträchtig.
Bei der Suche nach einem Beruf der Zukunft stößt man sehr schnell auf den Begriff MINT, er bedeutet: Mathematik – Informatik – Naturwissenschaft – Technik. Bei diesen Berufen wie z.B. Ingenieursberufe und qualifizierte Berufsbilder im IT-Bereich merkt man deutlich, dass es zu wenig Fachkräfte in diesen Bereichen gibt, was eindeutig zeigt, das es ein Beruf für die Zukunft ist.
Zukunftsberufe sind im Allgemeinen sehr viele. Da stets gebaut werden wird, sind auch in Zukunft Architekten oder Ingenieure gefragt. Handwerklich lassen sich Hausmauern ohne einen Maurer ebenso wenig hochziehen, wenn es nicht gerade um ein Fertighaus geht. Besonders im Handwerk werden viele Berufe allein aus praktischen Gründen nie aussterben können, da sie nicht durch Maschinen ersetzt werden können, beispielsweise Maler, Automechaniker oder Elektroinstallateure.