User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was sind heutzutage moderne Möbel? Welche Materialien sind angesagt und welche Farben?

Frage Nummer 33378
Antworten (11)
Gast
Hochglanzfronten in schwarz oder weiß sind modern. Auch gern in Kombination mit nussbaum. Das Material ist nach wie vor Spanplatte. Bei Polstermöbeln ist Strukturstoff (in Braun- und Grautönen) und schwarzes oder weißes Lederimitat trendy.
Es gibt nichts Besseres, als moderne Möbel mit schönen alten Möbeln zu kombinieren. Toll sieht zum Beispiel die Kombination von modernen Lederstühlen und einem alten Bauerntisch aus oder die Mischung von Bauernschränken mit schlichten modernen Bücherregalen.
Wenn man moderne Möbel mit alten Möbeln kombinieren möchte, sollte man innenarchitektonisch schon etwas bewandert sein. Einfach nur irgendwelche Möbel nebeneinander zu stellen, funktioniert meistens nicht. Wer alte und neue Stücke hat, sollte einen Innenarchitekten zu Rate ziehen, der sagt, was passt und was gar nicht geht.
Hallo Manny23953

modern ist, was dir gefällt ;) der Trend geht hin zur Individualität. Ansonsten Hochglanzoptik in schwarz oder weiß.
schau mal dort. Da habe ich alles gekauft :)

Moderne Möbel sind nicht gleich moderne Möbel. Schlichte moderne Möbel lassen sich sehr gut mit alten rustikalen Möbeln kombinieren und sehen auch in modernen Wohnungen und Häusern schick aus. Moderne Möbel, die eher futuristisch angehaucht aussehen, sollte man tendenziell eher nicht mit alten Möbeln zusammenstellen.
Solltest du Küchen meinen, ist unter unten genanntem Link eine Planungssoftware, die dich sicher zu einer modernen Lösung führt.

Küchenplaner
Da mein oben goposteter Link leider nicht funktioniert und ich niemanden den 3 D Küchenplaner vorenthalten möchte, nun nochmal ein korriegierter POST inklusive Link:

Küchenplaner
Welche Möbel gerade modern sind entscheidet der eigene Geschmack. Sicherlich ist die Trendfarbe Weiß weiterhin "IN". Doch wird Weiß im aktuellen geschehen gerne mit Holzstrukturen, wie Eiche Sonoma, Eiche rau (mit Oberflächenstruktur) oder dunkleren Eicheabwandlungen kombiniert. Die Form der Möbel ist geradlinig und schlicht in einfacher Plattenbauweise gehalten. Natürlich gibt es für Holzliebhaber auch ein breites Angebot an Kommoden und Anrichten im Landhausstil oder klassischen Möbelstücken mit Verzierungen. Speziell im Wohnbereich kommt bei TV Tischen und Phonomöbel Glas zum Einsatz.
In meiner Wohnung habe ich die Räumen themenorientiert designt. Den Essbereich habe ich im Landhausstil eingerichtet. Und das Wohnzimmer ist passend zur heutigen Technik modern mit einem Fernsehtisch aus Glas und Vitrinen gestaltet. Schaut mal hier: http://www.my-sideboard.de
Hier zu werben finde ich dreist, sowas würde ich nie machen. Selbst Nancy findet das unangebracht.
Modern ist z.B. im Moment alles in Aluminiun und in der Farbe Silber.
Diese Möbel lassen sich auch toll mit Holz kobinieren.
Hier findet man einiges in dieser Richtung
https://www.michaelnoll.de/
hier nochmal einfacher....
https://www.michaelnoll.de