User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was sind wesentliche Merkmale für die afrikanische Kultur?

Frage Nummer 11298
Antworten (5)
1. Der Kolonialherr: Trommeln, Knochen im Haar, Lendenschurz, wilde Tänze und Geräusche
2. Der Romantiker:Handwerkskunst aus Leder und anderen Naturmaterialien
3. Der Kaufmann: Ohne Bakschisch kein Geschäft
4. Der Seefahrer: He, gib mir mein Schiff zurück!
5. Der Motorsportler: Rallye Paris-Dakar
Stammesgesellschaften, sogenannte "Naturreligionen", eine gewisse Verbundenheit mit dem Land, Tanzriten und eine enorme Vielfalt an verschiedenen Sprachen und ethischen Gruppen. Afrika ist jedenfalls ein sehr interessanter Kontinent, lässt sich nicht leicht zusammenfassen.
Du stellst fragen. Afrika ist ein riesiger Kontinent mit vielen unterschiedlichen Kulturen. Vor allem aber wurde das was da an kultur war durch einwanderer und Kolonialisten zerstört und verändert. Es gibt noch immer Stämme, die versuchen sich an den alten kulturen zu orientieren, aber das meiste ist kolonial geprägt.
ein wesentliches Merkmal für ganz Afrika ist die Polygamie der Männer ;-)
Afrika ist ein riesiger Kontinent, die Frage sollte schon spezifiziert werden.