User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Was sollen wir tun?

Hallo mein Mann hat einen Arbeitsvertrag im November abgeschlossen. Bis jetzt hat er keinen Lohn auf sein Konto gekommen und von Krankenkasse auch nichts. Was können wir tun?
Frage Nummer 3000030619
Antworten (3)
Hat er nur einen Arbeitsvertrag abgeschlossen oder auch schon gearbeitet? Lohn gibt es nur für Arbeit.
Huiiiii .... nicht soviel Information ... das könnte den Sachverhalt klären.
Der Arbeitsvertrag wurde im November abgeschlossen, schön hat aber nichts zu sagen.
Zu welchem Termin sollte die Arbeit denn aufgenommen werden?
Was uns zu der berechtigten Frage von Dorfdepp führt: Hat er denn schon gearbeitet?
Da die Krankenkasse nichts zahlt: Ist er denn Krank? Wenn ja, seit wann schon?
Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gibt es erst nach 4 Wochen. Wenn dein Mann also evtl. schon ab dem ersten Arbeitstag krank ist gibt es auch kein Geld vom Arbeitgeber.
Ob er jetzt Geld von der Krankenkasse bekommt, hängt evtl. davon ab, ob er vorher ALG II bezogen hat, dann bekommt er vielleicht das Geld von der ARGE.

Ach ... vergessen, ein Gast .... kann die Fragen ja nicht klären.
Gast
Skorti, wenn man will geht das schon. Man muß nur wollen!