User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was sollte ich bei der Wäschepflege beachten, damit meine Lieblingsteile möglichst lange halten?

Frage Nummer 23788
Antworten (4)
Ach, Jannis......
1. Wähle die niedrigste Temperatur, die nötig ist. Handtücher und Unterwäsche wasche ich z.b. bei 60° nicht bei 90°.
2. Schleuderzahl bei empfindlichen Stücken gering halten oder gar nicht schleudern.
3. Passendes Waschmittel nutzen, etwa spezielle Mittel für Schwarzes und Dunkles.
Erst einmal solltest du prüfen, welche Teile du selbst waschen darfst und welche Teile nur gereinigt werden dürfen. Wenn du diese Vorauswahl getroffen hast, solltest du eine Einteilung in Hand-, Fein- und Bunt- bzw. Kochwäsche vornehmen und entsprechend der jeweiligen Waschanleitung in deiner Waschmaschine nach Farben getrennt waschen.
Oftmals ist eine Maschinenwäsche gar nicht nötig, deshalb solltest du deine Lieblingsteile von Zeit zu Zeit mit der Hand waschen. Das ist viel schonender als ein Schleudergang. Außerdem müssen Kleidungsstücke nicht nach jedem Tragen gewaschen werden, es sei denn man hat geschwitzt oder war in der Frittenbude. ;-)