User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was sollte ich im Anschreiben für eine Bewerbung als Gärtner bei der Stadt schreiben?

Frage Nummer 8192
Antworten (4)
Na so das Übliche:
Hiermit bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschrieben Stelle als Gärnter/Landschaftspfleger.
Durch meine bisherigen Tätigkeiten als .... konnte ich bereits Erfahrung in diesem Bereich sammeln........
Auf jeden Fall solltest du rein schreiben, welche Erfahrungen du bereits hast und was dir beim Gärtnern besonders liegt, und dann vielleicht noch eine Begründung, warum du ausgerechnet bei der Stadt anfangen möchtest, zum Beispiel weil du Interesse daran hast, deine Stadt für die Bewohner schön zu gestalten oder so.
Hier musst du die Angesprochenen erst mal begrüßen, dann deine Person in nur wenigen Sätzen kurz aber prägnant vorstellen, und möglichst nebenbei auch noch subtil andeuten, dass du der Richtige für den Job bist. Mach auf jedem FAll deutlich, dass du den Job gerne machen würdest.
Du solltest alle praktischen und theoretischen Fähigkeiten und gesammelten Erfahrungen, die du im Bereich Garten- und Landschaftsbau besitzt, in dein Bewerbungsschreiben integrieren. Bitte um einen persönlichen Termin und bereite dich gut auf das Gespräch vor.