User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was sollte in einem selbst zusammengestellten Bachblüten Set auf keinen Fall fehlen?

Frage Nummer 41556
Antworten (6)
Da darf alles fehlen, weil völlig wirkungslos,
Ein Lachsack, damit wenigstens etwas Gesundes dabei ist. Lachen ist nämlich gesund ...
In so einem Set, gerade habe ich im Internet eines aufgeschlagen sind alle 37 Bachblüten-Pflanzen, die von Dr. Bach in seiner Therapie angegeben werden, als kleine Tinkturfläschen enthalten. Oft sind sogar mehr drin, denn es gibt unterschiedliche Auslegungen der Therapie. Dazu gibt es leere Fläschen für eigene Mischungen.
Das kommt sehr auf dich an. Du musst dich nach deinen Erkrankungen und Lebensgewohnheiten richten. Exemplarisch würde ich etwas gegen Aufregung nehmen, gegen Kopfschmerzen, gegen Reiseübelkeit und auch etwas gegen schlechte Laune. Für jede Sparte gäbe es noch verschiedene Sorten.
Erst einmal ist es grundsätzlich wichtig, wenn du dir ein Set kaufen möchtest, dass du darauf achtest, dass es sich dabei auch um original Bachblüten handelt und nicht um irgendwelche selbst gebrauten Kräuter. Schau mal auf der folgenden Seite nach: http://www.medpex.de/themenshop-bachblueten-original-bachblueten/
Stimmt - das ist SEHR wichtig, damit
a. nicht der Falsche daran verdient
und du
b. nicht zu wenig Geld für den Unsinn ausgibst.