User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was sollte man bei der reinigung von Silgranit auf jedenfall beachten?

Frage Nummer 27503
Antworten (3)
Soweit ich weiß, ist das Zeug ziemlich unempfindlich und kann mit so ziemlich allem gereinigt werden, was der Putzmittelschrank hergibt. Ich würde es aber erst einmal mit nicht so starkt scheuernden Sachen versuchen und Handschuhe tragen, aber hängt natürlich auch vom Grad der Verschmutzung ab...
Granit läßt sich in der Tat schlecht reinigen. Ich besitze einen Mörser aus Granit. Dafür würde ich auf jeden Fall eine Bürste nehmen, da diese gut in alle Unebenheiten kommt. Und dann ein Spülmittel. Oder ein Vollwaschmittel, habe ich gelesen, weil es so schön schäumt und dadurch gut in die Poren kommt.
mir wurde empfohlen, die spüle einfach mit neutralseife oder auch mit vollwaschmittel zu reinigen. einfach damit einseifen, mit einem weichen schwamm einreiben und dann mit viel wasser abwaschen. generell wäre ich vorsichtig mit schwämmen die eine raue oberfläche haben.