User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was tun bei Arthrose der Lendenwirbelsäule? Gibt es unterstützende Übungen? Physiotherapie? Ich will nicht nur Tabletten nehmen.

Frage Nummer 36983
Antworten (12)
Ich glaube, wir haben hier keinen Physiotherapeuten unter uns.
Ansonsten solltest Du vielleicht mal einen solchen konsultieren.
Bewegung, Wärme, Sport. alles, was Die Muskulatur dehnt und lockert und so den Druck von den Gelenkflächen nimmt...
Arzt fragen! Ansonsten bist du mit einer vegetarischen, ausgewogenen Ernährung gut beraten!
Vegetarisch und lecker schliessen sich gegenseitig aus.
ahja. alles was vegetarisch ist, ist nicht lecker?

also ist du nur fleisch mit fleisch und fleisch und dazu fleisch?

Schwachsinn!
Du müsstest es doch am besten wissen, wie langweilig und fad vegetarisches Zeug schmeckt.
Du ärmste kennst keine Pizza, keinen Döner, keinen Burger... nur Fleisch :D
Viel Bier und Viel Tabletten, hilft.
Bei Arthrose in der Lendenwirbelsäule gibt es gezielte physiotherapeutische Therapien, welche zur Linderung der Schmerzen und zur Verbesserung der Beweglichkeit beitragen. Bewegungen im warmen Wasserbad entlastet die Lendenwirbelsäule und hilft entscheidend beim Muskelaufbau. In einer sogenannten Rheumaliga kann man unter fachlicher Anleitung sportliche Übungen erlernen, welche dann zu Hause ausgeübt werden können.
Athrose in der Lendenwirbelsäule habe ich auch. Tabletten schlagen mit der Zeit auf den Magen. Es gibt einige sportliche Übungen die man zur Schmerzentlastung machen kann. Ich würde allerdings raten diese unter Aufsicht zu machen. Am Besten ist es immer noch hier einen Physiotherapeuten zu befragen. Extreme Kraftbewegungen sind allerdings zu vermeiden.
Bei Arthrose der Lendenwirbelsäule gibt es helfende Therapien. Man kann Eigenübungen zu Hause durchführen, mildes Ausdauertraining hilft sehr. Diese Übungen erlernt man bei einem Physiotherapeuten. Auch Bewegungstherapien im Wasser sind sehr zu empfehlen. Zum Hausarzt gehen und sich eine physiotherapeutische Therapie verschreiben lassen und mit dem Therapeuten unter fachlicher Anleitung diese Übungen erlernen.
Alle Informationen über Arthrose hier http://help-zentrum.com/arthrose.html