User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was tun bei verfärbten Nägeln?

Ich lackiere mir ziemlich oft die Nägel und jetzt habe ich festgestellt, dass die sich leicht gelblich verfärbt haben.
Was kann ich dagegen tun?
Frage Nummer 76270
Antworten (4)
abwarten, bis sich die Farbe 'rausgewachsen hat. Sorry, aber etwasanderesfällt mir im Moment nicht ein. Wenn Die Farbe zwischen den Keratinfäden sitzt, aus denen der Nagel besteht, hast Du keine Alternaive.
Das ist genauso wie beim Haarefärben (nicht tönen). Da gelangt die Farbe auch IN das Haar, nicht AUF das Haar.
Du kannst versuchen, deine Nägel mit Zitronensaft zu behandeln meistens klappt das ganz gut. Wenn die Verfärbung zu hartnäckig ist, musst du Geduld haben und die Nägel rauswachsen lassen. Und für die Zukunft gilt: Immer Unterlack benutzen, dann passiert das nicht mehr!
Aufhören zu Rauchen.
Auf jedenfall erstmal mit dem Nagellack aufhören.
Denn deine Nägel benötigen eine gewisse Zeit zwischen den Lackierungen um sich zu erholen.
Wenn du sie ständig lackiert lässt, entzieht das dem Nagel Mineralien. zudem solltest du, falls du Nagellackentferner verwendest, darauf achten einen Nagellackentferner ohne Aceton zu wählen.