User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was tun gegen Flöhe beim Kleinkind?

Hallo,

mein kleiner Bastian hat Flöhe? (kam heute damit aus der vorschule!) Was soll ich jetzt tun? Ich habe ihm schon die Haare gewaschen, und ein paar in den Fingern zerquetscht und sehe jetzt keine mehr... aber ich bin mir halt nicht sicher, sind bestimmt noch welche übrig...???
Frage Nummer 32553
Antworten (3)
Läusekamm holen
Zusätzlich zum Läusekamm (und der ist wirklich unentbehrlich, schon alleine wegen der Nissen, die sich immer noch in den Haaren befinden und die nicht ohne weiteres sichtbar sind) würde ich mir vom Kinderarzt noch eine ölige Lösung (z.B. Jacutin Pedicul) verschreiben lassen. Außerdem: alle Familienangehörigen behandeln, Betten frisch beziehen, Stofftiere und Mützen waschen oder einfrieren. Ich bin erfahrene Läusebehandlungsmutter von drei Schulkindern und bin jedes Mal erstaunt, dass auch ich bei mir (und bei meinem Mann) Läuse feststelle.
Ach so und aus Freundlichkeit gegenüber allen anderen Eltern und Kinder: erst nach der vorgeschriebenen Behandlung wieder in den Kindergarten/Vorschule. Auch wenn man die Läuse nicht sieht, können sie da sein. Sicher kann die Kindergartenleiterin auch Tips geben.