User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was verstehe ich eigentlich genau unter Bienenwachs Kosmetik? Kann mir da nichts zu vorstellen.

Frage Nummer 1651
Antworten (3)
Unter Bienenwachs Kosmetik versteht man all jene Artikel, in denen Bienenwachs enthalten ist. Das hast du in Lippenstiften, Cremes, Salben, Lotionen oder sogar Seife. Bienenwachs ist sehr fettreich und eignet sich besonders für Menschen, die extrem trockene Haut haben. Da die Gewinnung sehr aufwändig ist, sind diese Produkte auch alle sehr teuer, aber auch sehr lohnenswert.
Ich leide auch an extrem trockener Haut und seit ich Bienenwachs Kosmetik benutze, ist es viel besser geworden. Mir hat man gesagt, dass für Menschen mit trockener Haut die normalen Fett- sowie die Hydroxyfettsäuren sehr wichtig sind und diese sind bereits von der Natur her im Bienenwachs enthalten. Ich persönlich nutze auch keine anderen Produkte mehr und meine Haut hat sich echt verändert.
Das Bienenwachs wird als Konsistenzgeber sowie als Co-Emulgator verwendet und ist wegen seiner Beschaffenheit in der Kosmetik so beliebt. Zumal es sich hierbei um ein natürliches Produkt handelt und was ist gesundheitsfördender als die Natur selbst?! Ich verwende nur noch diese Produkte und ich bin mehr als begeistert. Ok, sie sind zwar etwas teurer, aber dafür auch effizienter.