User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was versteht man unter einem Gratis Backup?

Mein Freund hat gestern von einem Gratis Backup gesprochen. Dauernd hat er solche Dinge am PC und ich traue mich nicht, ihn zu fragen, da er immer blöde Antworten gibt.
Frage Nummer 3075
Antworten (2)
Da gibt es mehrere Varianten. Entweder eine Backup-Software die kostenlos ist oder ein Online-Backup das kostenlos 1 - x GB ermöglichst. In der Regel liegen die kostenlosen Angebote zwischen 1 - 5 GB. Online-Backup bedeutet, dass über ein kleines Tool Bereiche der Festplatte via Internet auf einen Service-Anbieter übertragen werden.
Das ist ganz einfach. Ein Gratis Backup solltest du machen, damit deine Daten auf dem PC gesichert sind, wenn es mal zu einem Crash kommt. Kennst das ja bestimmt, du hast jede Menge Daten auf deinem Rechner und dann geht die Festplatte kaputt. Wenn du aber regelmäßig ein Backup machst, dann hast du die Daten immer noch auf einer extra Festplatte oder so.