User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was versteht man unter "konsistente Entgeltregulierung"? Habe den Begriff zuvor noch nie gehört, nicht die geringste Ahnung

Frage Nummer 11039
Antworten (3)
Ich bei Google ca. 2 Sekungen gebraucht um eine passende Erklärung zu finden.
Guckst Du hier.
Das ist ein Begriff aus dem Telekommunikationsgesetz (TKG). Soweit ich weiß bezeichnet man damit die Preisregelungen für Telekommunikationsanbieter. Wenn Du es genau wissen willst schau mal hier: http://www.bundesnetzagentur.de/cae/servlet/contentblob/135210/publicationFile/3178/HinweiseEndfassungId17597pdf.pdf (ist ein PDF-Dokument, für das Du den Adobe Reader brauchst!).
Unter diesem Begriff ist eine Übereinkunft zu verstehen, die bestimmte Mittel insoweit regulieren soll, dass diese über einen langen Zeitraum kostant bleiben. Die genaue Bedeutung hängt jedoch von dem Zusammenhang ab, in dem der Begriff verwendet wird. So hat er in der Politik eine komplett andere Bedeutung als beispielsweise in der Wirtschaft.