User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was würdet ihr eher empfehlen, eine offene Garage oder einen Carport? Was sind die Vorteile?

Frage Nummer 6294
Antworten (3)
EIn DAch über dem Auto schützt es schon mal vor dem WEtter. Morgens eiskratzen wird weniger. Bei einer offenen Garage hast du zusätzlich Seitenwände, wodurch Wind und rEgen auch bei Sturm nicht an das Auto gealngen. So schützt du dich auch vor Blütenstaub und Laub Allerdings ist das Modell auch teurer.
In einen Carport kannst du mal eben rein und rausfahren. Bei der Garage ist es umständlicher. Ein Carport ist auch viel billiger, dafür kannst du dort keine Sachen trocken lagern, wie in einer massiven Garage. Das Auto ist im Winter besser geschützt, wenn es in einer Garage steht!
Ehrlichgesagt würde ich da eine GArage vorziehen, die bietet insgesamt gesehen mehr Schutz, wobeis wohl sehr darauf ankommt, wie die gebaut ist und wie groß die ist. Ein CArport hat natürlich auch seine Reiz, weils - meiner Meinung nach - in der Regel eine schönere Optik hat.