User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was wurde eigentlich aus dem Brexit?

Hab seit Tagen nichts mehr gehört. Das britische Parlament ist wohl im Osterurlaub und am 15. Oktober bricht der Wahnsinn wieder aus. Eigentlich sollte man nach wie vor hektische Debatten in London erwarten, davon hör ich allerdings gerade nichts. Der Gockel findet auch keine besonderen Aktivitäten. Alle eingeschlafen?
Frage Nummer 3000120514
Antworten (3)
Es muß spannend sein, wenn es einen Unterhaltungswert haben soll.
Die stellen Mitte Mai fest, dass sie vergessen haben, die Wahlen zum EU-Parlament vorzubereiten. Dann bekommen sie dies kurzfristig nicht hin und lassen das Parlament noch ein paarmal abstimmen.

Das Parlament sagt dann:
"NO" zur Rückzug des Austrittsantrag
"NO" zur Teilnahme an der Wahl
"NO" zum Deal
"NO" zum Austritt ohne Deal
... und stellt dann fest, dass sie über den letzten Punkt nicht mehr abstimmen brauchten, da sie dann schon draußen waren.

Das brtitische Parlament erinnert mich ja immer an Amy Winehouse: "I said No, No, No ..."
Gerade gefunden: Labour und Tories debattieren ab Dienstag wieder über mögliche Einigung ihrer Parteien über den EU-Austritt.
Schauen wir mal was der Tag bringt. War wohl doch Osterurlaub.