User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was zeichnet die russische Mode aus? Gibt es einen speziellen Chic wie in Paris?

Frage Nummer 30027
Antworten (4)
Die wichtigsten Mode Trends der aktuellen Saison stammen aus Russland. Pelz, Stickereien, Steine und Samt zieren Mäntel, Pullover, Schuhe und Taschen und lassen jede Frau wie eine Zarin aussehen. In der modernen Interpretation ist der russische Look schick, edel und alltagstauglich. Als großes Stilvorbild gilt Anna Karenina aus dem gleichnamigen Buch von Leo Tolstoi.
Schau dir die Bilder an, dann erkennst du den speziellen Chic.
Schaust du hier: http://www.russlandjournal.de/typisch/russische-mode/
Der russische Stil ist vor allem durch seine Pelzvariationen, aufwändige Stickereien und Samtstoffe bekannt. Die Mode im jeweiligen Land wird ja hauptsächlich auch durch das Klima geprägt, deswegen ist Russland auch eher Experte für winterliche Mode, die aber auch weltweit schon ihre Einflüsse hinterlassen hat.
Was die Mode aus Russland auszeichnet bzw. woran man sie sofort erkennt? Da kann ich dir nur sagen: PELZE. In Russland ist das der absolute Trend und dazu kommen dann noch Diamanten etc. Also Russland hat auf eine andere Art und Weise den speziellen Chic. Was ja auch gut ist. ;-)
Soweit ich weiß, orientiert sich auch der moderne russische Modestil an Klassikern aus der Region... sprich: Schapkas (Pelzmützen) und Wildlederstiefel mit Oberrand aus Pelz sind gefragt, zudem Kleidungsstücke mit aufwendigen Stickereien. Die Sachen gibt es natürlich immer auch mit Kunstpelz.