User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was zeichnet einen guten Usenet Provider aus, woran erkennt man ihn?

Frage Nummer 1239
Antworten (4)
Das Usenet ist das Parallel Universum zum normalen Internet. Im Usenet werden die Newsgroups gehostet. Dies geschieht über ein spezielles Protokoll. Das Usenet ist ein altes Verfahren und stammt noch aus den Zeiten, da man über Mailboxen arbeitete. Es werden viel Informationen im Usenet gelagert, die man normalerweise so nicht sieht. Ein guter Usenet Provider bietet alle Newsgroups ungefiltert an.
Das Usenet stellt eine Sammlung von Newsgroups dar. Newsgroups sind die Urform der Blogs. Man kann sich noch mehr in den Newsgroups verirren als im allgemeinen Web. Das Usenet ist regelrecht basisdemokratisch, man kann mit jedem und mit jeder Teilnehmer/in chatten. In China sind viele Newsgroups zensiert. Auch hier gibt es Zensur, ein guter Usenet Provider bietet alles an.
Das Usenet ist eine Art Chat mit Gedächtnis. Man kann hier über ein ganz eigenes Newsreader Protokoll mit Menschen von überall kommunizieren. Das Usenet hat aber auch seine Tücken, es werden Kinderpornographien und Anleitungen zum Selbstmord verbreitet. Man sollte einige gefährliche Newsgroups ausblenden, das Internet sollte nicht rechtsfrei sein, deswegen sollte ein Usenet Provider filtrieren.
Hier habe ich einige interessante Seiten zum Usenet:
Wikipedia
Usenet ABC
Usenet FAQ