User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Was zeichnet generell gute Fahrräder aus? Worauf soll ich beim Kauf achten? Ich will so 100€ ausgeben.

Frage Nummer 30693
Antworten (10)
Ich dachte du wolltest ein GUTES Fahrrad kaufen?
Wohl eine Null vergessen?!
geh zur Versteigerung, da bekommst du 4 für das Geld
Ein gute Fahrrad zeichnet sich durch eine weiter Null im Preis aus. Für 100 gibt's was gebrauchtes, aber nichts gutes.
Ein gutes Fahrrad
lässt Diebe links liegen
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich liebe Realsatire!
Das ist doch eine klassische Fake-Frage. Wenn ich mir überlege, dass das einer meiner schussfesten Reifen für mein Quer-feld-ein-und-überall Fahrrad gekostet hat!
Für mich ist neben der Verkehrssicherheit, die ein Fahrrad unbedingt bieten muss, das Gewicht sehr wichtig. Ein Rad darf auf keinen Fall zu schwer sein, dass nimmt jegliche Freude am Fahren. Deshalb solltest du möglichst nach einem leichten Alurad suchen.
Für 100 Euro kannst du ein gebrauchtes Rad bekommen, das noch immer verkehrstüchtig und sicher ist. Geh zu einem Fahrradgeschäft, das gute Marken führt und auch gebrauchte Räder verkauft. Ein Fachmann sollte das Rad durchgecheckt haben. Erwarte aber für das Geld keine Schönheit.
Das kommt ganz darauf an, wofür du das Fahrrad nutzen möchtest. Ein Rennrad oder Mountainbike zu dem Preis, wirst du neu wohl kaum finden, wenn es auch noch "gut" sein soll. Da sind die Materialkosten ja schon fast höher. Lass dich am besten vom Fachhändler beraten!