User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Waschmaschinen haben ein extra Programm für Handwäsche. Ist das wirklich vergleichbar?

Frage Nummer 24010
Antworten (3)
Bei modernen Waschmaschinen, die auch ein besonders schonendes Lochmuster in der Trommel haben, ist das nahezu vergleichbar. Doch bei sehr edlen Stücken oder welchen, bei denen du den Nähten nicht traust würde ich dennoch auf echte Handarbeit setzen. Sicher ist sicher.
Du wirst staunen, wie gut moderne Maschinen mittlerweile sind. Ich wollte es auch nicht glauben, bis ich es probiert habe. Seitdem vertraue ich meine Maschine vollkommen. Du musst allerdings bedenken, dass der Wasserverbrauch leider höher ist, als wenn du wirklich per HAnd wäscht.
Ja, das ist wirklich vergleichbar. Die Wäsche wird ganz schonend bei niedrigen Temperaturen gewaschen. Allerdings musst Du aufpassen, dass Du nicht zu viel Waschmittel nimmst. Manchmal ist der Spülvorgang nicht so intensiv und dann hast Du Reste vom Waschmittel in der Wäsche, die unschöne Ränder oder Flecken bilden.