User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weche Alternative gibt es zu einer Topfpflanze für eine Fensterbankdekoration?

Frage Nummer 23225
Antworten (4)
Da ich kein Fan von Puppen oder anderen Figuren bin und dies auch ein wenig altmodisch finde, würde ich dir zu Deko-Gläsern raten. Die gibt es in unterschiedlichen Formen und Größen und sie lassen sich schön etwa mit Deko-Sand befülen und gestalten. Zudem sind sie auch nicht so teuer.
Es gibt auch Ton- oder Metallfiguren, Kerzenständer, Modellautos... ein Bekannter hat eine Modellbahnlokomotive im Gartenbahn-Format auf seiner Fernsterbank stehen - erlaubt ist, was gefällt!
Auf meiner Fensterbank habe ich ein Bücherregal eingerichtet, aber das ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Schau doch mal nach kleinen Porzellan oder Holzfiguren. Auch Kerzen machen sich sehr gut. Wenn du Blumen magst aber immer vergisst, nimm doch schöne Glasblumen.
Als Alternative zu einfachen Topfplfanzen kann man gut ein hübsches Glasgefäß stilvoll dekorieren. Es eignet sich nahezu jedes Gefäß - eine ausgefallene Vase oder auch ein grßes Einmachglas. Einfach Sand, Steine , Muscheln, trockene Gräser, etc. hineinfüllen und mit einzelnen, individuellen Dekoartikeln aufpeppen.