User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wecher Blog im Netz informiert gut und schnell über Filmneuheiten?

Frage Nummer 19897
Antworten (4)
DER hier.
Wenn Du neue Veröffentlichungen auf DVD oder Blu-Ray meinst: Sehr aktuelle und zuverlässieg Infos bekommst du zum Beispiel bei http://www.dvd-neuheiten.info/. Man hat immer im Blick, was es gerade zum Kaufen gibt. Die Filme werden ausgeführt, näher beschrieben. Ebenso ist das Cover abgebildet, was eine leichte Widererkennung erlaubt.
Ich halte von deutschen Film-Seiten nichts. Ich habe meist das Gefühl, dass Filme hier lediglich gepuscht werden sollen. Meine Infoquelle seit Jahren ist die Kultseite Rottentomatoes. Aus Rezensionen, Fachbewertungen und Fanbewertungen wird hier eine Prozentzahl gebildet. Gnadenlos ehrlich - und daher so unschlagbar aussagekräftig. Und die Film-Datenbank sucht ihresgleichen.
Ich weiß zwar nicht, ob man das als Blog zählen kann, aber ich würde dir auf jeden Fall die Seite "kino.de" ans Herz legen. Da findest du wirklich alles - Trailer, Neustarts, Hintergrundinformationen und so weiter. Ich glaube nicht, dass irgendeine andere Seite das so umfassend leistet.