User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wein soll ja gesund sein wenn man es nicht übertreibt, was ist denn mit Glühwein? Ist Glühwein gesund?

Frage Nummer 40871
Antworten (4)
Solange man es nicht übertreibt.
Und Glühwein nicht mit der heute üblichen Supermarktplörre gleichsetzt.
Die Orangensaftbestandteile, falls vorhanden, schon. Der Rest nicht. In der Summe also nein.
Ein industriell gefertigter Glühwein ist leider meistens von einer minderen Weinqualität. Insofern enthält er nicht so viele Antioxidantien wie ein hochwertiger Wein. Die Zutaten wie Zucker rauben ihm ebenso viel seiner Qualität- deshalb, nein, er ist eher nicht gesund!
Was am Rotwein gesund sein soll, sind die Antioxidantien. Wenn die das Erhitzen nicht überstehen würden, wären sie auch im Rotwein nicht drin, denn der wird erhitzt, bevor er gären kann. Aber das Übermaß von Zucker ist natürlich nicht so gut. Das gleiche gilt aber schon für den Alkohol im Rotwein. Dürfte also kein Unterschied bestehen.