User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weinauswahl Hochzeit: Wie viele Sorten sollten es sein bei deiner Feier mit 200 Leuten?

Frage Nummer 40824
Antworten (4)
Für jeden eine.
Eine ordentliche Sorte rot und eine ordentliche mit weiß reicht völlig. Sonst werden die Sorten im späteren Chaos ständig zusammengemischt.
Ich würde empfehlen, 3 - 4 feste Weinsorten zu den jeweiligen Menues zu wählen. Bei der Menge an Menschen wäre es ratsam von jeder Weinsorte genügend Vorrat zu haben. Solltet Ihr in einem Restaurant feiern, kann man ja dem dortigen Chef anweisen sich um ausreichend Getränke zu bemühen. Das ist in der Regel aber gar kein Problem.
ich würde 2 weiße und zwei rote Weine anbieten. Jeweils herb (trocken) und mittel-trocken.. und alle vier Sorten von einem Weinhändler... - Es trinken nicht alle Leute Wein. Und diese vier Sorten müssten genügen :-))