User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weisheiten zur Geburt, da gibt es doch bestimmt tolle Sprüche oder?

Eine Glückwunschkarte habe ich ja schon, nun brauche ich noch einen richtig tollen Spruch um diesen in die Karte zu schreiben.
Frage Nummer 4549
Antworten (2)
Solche Weisheiten und Sprüche findet man tonnenweise, einfach mal in die Suchmaschine eingeben.

(Da es meist überlieferte alte Volksweisheiten sind, darf man sie auch ohne Probleme selber verwenden; aber solange du kein Postkarten-Verleger bist, betrifft dich das kaum :) )
Also als unsere kleine Tocher geboren wurde, da haben wir von ihrer Patentante folgendes Gedicht von Rilke als Geburtsspruch in der Karte stehen gehabt:

Geheimnisvolles Leben du,
gewoben
aus mir und vielen unbekannten Stoffen,
geschieh mir nur.
Mein Sinn ist allem offen,
und meine Stimme ist bereit zu loben.

Fand ich sehr schön...!