User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weiss einer von euch wie ich am besten die Muskulatur meiner beine trainieren kann?

An meinem Körper ist eigentlich alles in bester Ordnung. Das einzige was mir seid meiner jugend jeden tag ärger bereitet ist meine dürftige beinmuskulatur. Weiss einer von euch vielleicht rat?
Frage Nummer 6621
Antworten (5)
Es hilft sehr, die Beine regelmäßig zu benutzen. Wenn Du einfach nur dickere, muskulöse Beine willst, dann mach Krafttraining in der Mukkibude. Wenn Du schöne Beine willst, dann mach Ausdauersport. Radeln, Schwimmen, Laufen. Nützt übrigens auch dem Rest des Körpers.
Sport ist das beste Training. Für stramme Waden empfehle ich dir Radfahren. Für die Oberschenkel solltest du laufen gehen. Das ganze Bein gleichmäßig wird beim Schwimmen und bedingt auch beim Rudern trainiert. Das sind (bis auf das Rudern) Sportarten, die du leicht ausführen kannst. Kann man natürlich alle auch im Fitnessstudio machen.
Sport tut gut als da wären radeln, schwimmen oder poppen.
Ein gutes Training ist immer Joggen. Dabei werden zwar auch andere Muskelgruppen trainiert, aber hauptsächlich die Beine. Wenn man gezielten Muskelaufbau an den Beinen vornehmen möchte, sollte man sich die Übungen auf jeden Fall vom Fachmann zeigen lassen, damit man sich keine Schäden zuzieht.
Da gibt es ein paar ganz einfache Übungen: Viel Radfahren, zum Beispiel zur Arbeit. Das stärkt vor allem die Unterschenkel-Muskulatur - ebenso wie immer mal wieder ohne Schuhe auf den Zehenspitzen herumzulaufen. Jogging, Wandern und Schwimmen hilft da auch. Im Fitness-Studio kannst Du Dich an Geräten wie der Beinpresse oder dem Ober-und Unterschenkel-Beinheber fit machen.