User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weiß jemand auf welchen Seiten man am besten über das Internet Musik hören kann?

Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und höre dabei gerne Musik über meinen Laptop, möchte jedoch auch mal etwas anderes hören, hat da jemand Empfehlungen?
Frage Nummer 8727
Antworten (7)
Ich würde dir lastfm.de empfehlen, da kannst du dir ein kleines Programm runterladen, bei dem du eingeben kannst, dass du Musik hören willst, die in dieselbe Richtung geht wie eine bestimmte Band, oder du gibst ein Genre ein, und dann wird nur dementsprechende Musik abgespielt.
"Radiotracker" bietet etliche Internet-Sender an, die man auch mitschneiden kann. Die Grundversion ist Freeware.
Du kannst viele Radiosender über das Netz anhören. Google doch einfach nach dem Sender, der dir gefällt. Ich höre übrigens ganz oft lastfm. Hier kannst du z.B. deinen lieblingsinterpret eingeben u dann stellt dir die seite eine "eigene Radiostation" zusammen, die nur Musik dieses Genres spielt. Am Anfang kommt n bisschen WErbung, aber die Musik gibts ohne WErbeunterbrechung.
Etwa unter diesem Link hier: www.surfmusik.de. Gibt auch noch andere Möglichkeiten, diese sollte aber wahrscheinlich für dich die erste Wahl sein. Internetradio ist eine einfache und schnelle Möglichkeit, viele verschiedene Stilrichtungen kennen zu lernen.
Ich höre am liebsten TripleM aus Australien. www.triplem.com.au.
Schau doch mal da vorbei. http://www.saw-musikwelt.de
da gibt es für jeden Geschmack etwas.
hier z.b http://www.online-radioportal.de lassen sich auch zahlreiche Internet Radio Sender finden und so direkt online sich sämtliche Radiomusik per stream hören.