User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weiß jemand eine gute Quelle für offene Lehrstellen?

Ich möchte eine Lehre machen und bin auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle. Wo finde ich, außer beim Arbeitsamt, freie Lehrstellenangebote?
Frage Nummer 6300
Antworten (3)
Im Internet, auf Jobseiten, die du per Suchmaschinen ganz leicht und schnell finden kannst. Auf den Seiten gibt es viele Angebote, nur müssen die vom Arbeitgeber eben angemeldet werden. Daher könnntest du dich auch bei Schulen melden, vor allem bei Privatschulen, und anfragen.
Schau mal auf der Internetseite der Industrie- und Handelskammer in deinem Kammerbezirk (allgemein: www.dihk.de). Die kammern haben eine Lehrstellenbörse eingerichtet. Du findest auch etwas unter www.stellenbörse.de. Du kannst auch auf www.meine-stadt.de etwas dazu finden.
Guck doch mal in Deine Tageszeitung, da steht oft auch was drin, oder frag mal initiativ bei Unternehmen an, die Dich interessieren, hör Dich bei Freunden und Bekannten um. Welcher Bereich interessiert Dich denn? Ausbildungen fangen ja oft zum 1. August an, also musst Du dich ranhalten, hier noch ein Link:
http://www.ihk-lehrstellenboerse.de/