User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Weiß jemand einen schönen Text für Kommunionsglückwünsche?

Frage Nummer 20569
Antworten (4)
Guuuhhde!
Hau rein!
Wir telefoniern.
Deine Erica
Es gibt einen wunderschönen Segenswunsch von Theodor Fontane, den ich gerne dafür nehme:
- Tritt ein für deines Herzens Meinung
und fürchte nicht der Feinde Spott,
bekämpfe mutig die Verneinung,
so du den Glauben hast an Gott. - Auch sehr schön finde ich diesen aus dem 1. Buch Moses:
- So sprach der Herr: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. -
Wie wärs denn mit einem Gedicht: Nach vielen Jahren Lebensfreude schon, wünschen wir dir alles Gute zur Kommunion. :) Hab ich eben selbst geschrieben, vielleicht gibt es dir ein wenig Inspiration. Ich finde Gedichte immer am schönsten für Glückwünsche, egal welcher Art.
Ich finde es immer schön, wenn Glückwünsche etwas ganz persönliches haben und nicht einfach nur ein abgeschriebener und allgemein bekannter Spruch sind. Man kann zum Beispiel einige positive Eigenschaften des Jungen oder des Mädchens, die auch religiös hoch angesehen sind, hervorheben und dann dem Kind wünschen, dass es weiterhin so tugendhaft, ehrlich oder ähnliches bleibt.